addict.

Sonntag, 28. Februar 2010

Déportivo - Hot Stuff

Déportivo. Was für eine Band! Was für eine phänomenale Entdeckung! Ich weiß nicht, was ich sagen soll, nur, dass ich ein verdammtes Genie bin!

Ich hatte Lust auf französiche Musik, und wie man weiß, bin ich ein leidenschaftlicher Britrock/Alternative - Mensch. Ihr wisst Bescheid.
..Google-Suche: French Britrock Alternative
Google hat mir wikipedia gegeben und wikipedia gab mir eine ganze Liste mit Namen von unbekannten Bands! Ich habe willkürlich eine Band ausgesucht, sie auf YouTube gesucht und wurde tatsächlich fündig.

Dèportivo ist eine französische Rockband aus Toulouse und sie haben auch einen Plattenvertrag und sind relativ bekannt in der Gegend, in der sie leben. Also kaum! ;)
Ehrlich gesagt ist das mit das Beste, was ich seid langem meinen Ohren gönnen durfte und ich muss sagen, ich würde gerne unterstützen, dass die Jungs ein bisschen international bekannter werden, das wäre traumhaft.

Hier der MySpaceLink von Déportivo.

Man kann die Musik vergleichen mit The Fratellis, Arctic Monkeys oder ein bisschen The Kooks. Aber The Kooks eher nicht so.. Viel Ähnlichkeit mit den Fratellis.

Also, hier ist noch der Link für mein Lieblingslied A l'avance von YouTube.

Lasst euch die französischen Töne schmecken!

Angie :)


Mittwoch, 17. Februar 2010

Brit Awards 2010



Letztes Wochenede war es mal wieder soweit: Die Brit Awards in London wurden verliehen!
Eine ziemlich coole Show war das, denn oh Wunder, ratet mal wer wohl der Abräumer des Abends war..? Klar, Lady Gaga startet durch, überall.
Auch ihr Haupt-Outfit des Abends sorgte mal wieder für Gesprächsstoff; leider bin ich nicht so fähig das zu beurteilen, aber Arkadij, der den Blog "Un Espace de Mode" verwaltet, wird sicher einige Worte drüber verlieren, wenns euch interessiert. Sie sieht aus wie eine weiße Fledermaus!



Besonders cool: Robbie Williams gewann mit 36 (!) den Award für sein Lebenswerk. Ziemlich geil fand ich, dass er seine Dankesrede singend auf die Bühne brachte! Sehr gut!


Auch Dizzee Rascal hat unter anderem einen Award gewonnen und naja, bevor ich das hier jetzt ausführlich beschreibe und kritisiere, hier die Liste der Gewinner der Brit Awards 2010:

British male solo artist
Winner: Dizzee Rascal

British female solo artist
Winner: Lily Allen

British breakthrough act
Winner: JLS

British group
Winner: Kasabian

British album
Winner: Florence & the Machine – Lungs

British single
Winner: JLS – Beat Again

BRITs performance of 30 years
Winner: Spice Girls – Wannabe/Who Do You Think You Are (1997)

International male solo artist
Winner: Jay-Z

International female solo artist
Winner: Lady GaGa

International breakthrough act
Winner: Lady GaGa

International album
Winner: Lady GaGa – The Fame

BRITs album of 30 Years
Winner: Oasis – (What’s the Story) Morning Glory?

British producer
Winner: Paul Epworth

Announced at the Music Producers Guild awards on 11 February
Critics’ choice
Ellie Goulding

Outstanding contribution to music
Robbie Williams


Also dann, später oder morgen dann ein Beitrag über Rihannas "Rated R".
Eure Angie :)

Rihanna's "Rated R"


Leute mal im Ernst. Habt ihr euch das Album von Rihanna mal angehört? Schon allein ihre erste einschläfernde Single-Auskopplung "Russian Roulette" in der sie die Prügelattacke von Chris Brown verarbeitet, finde ich persönlich furchtbar langweilig und naja. Ich kann einfach nichts damit anfangen! Ich bin echt weltoffen und tolerant und geduldig, wenn es heißt, hey, hörs dir doch wenigstens mal an.. aber das hier ist eine Beledigung für meine Ohren! Nichts gegen Rihanna oder ihre Fans oder sonst wen, aber dieses Album ist tatsächlich ziemlich scheiße!

"Good Girl Gone Bad" ist ok, ich habe keine psychischen Schäden davontragen müssen, denn sie hat ja sehr eng mit verschiedenen Künstlern aus der HipHop/R'n'B Szene zusammengearbeitet (Umbrella mit Jay-Z). Und zugegebenermaßen Jay-Z ist echt ziemlich cool, der kann ja alles, vom Gangster aus der Bronx zum Gentleman mit der coolsten Frau der Welt!

Und jetzt hat Rihanna mal selber was gemacht und man kann es sofortigst in die Tonne treten! Ich bin bestürzt, nehmt euch mal die neuste Single davon: Rude Boy. Was zum Teufel ist denn das bitte! "Komm unhöflicher Junge Junge.."

Aber gut, die Bibel versteht man ja auch nicht. Mir muss ja auch nicht alles gefallen, so ist es ja nicht... Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Also, bis dann meine Schäfchen,

die Angie :)

Dienstag, 16. Februar 2010

Was geht los mit MUSE?!




Hoppla, was ist denn hier passiert? Was geht los mit Muse? Also ich als passionierter Britrocker kenne Muse seit einigen Jahren, aber da war ich auch eine der einzigen.

Das neue Album "The Resistance" ist seid September 2009 auf dem Markt und jetzt, nach knapp 5 Monaten schießen sie aus allen Ecken! Muse hat tatsächlich einen Hit gelandet! Beinahe jeder hat das Lied mal gehört, also im Radio läuft es allemal und auch in meinem iPod ist es bei "Meist gespielte" ganz oben vertreten ;)

In den deutschen Radiocharts auf Platz 15 vertreten ist es ja auch nicht so, dass die Männer nichts daran verdienen..

Muse spielte letztes Jahr auf den VMA's in New York einen Gig außerhalb der Halle, wo die eigentliche Veranstaltung statt fand (vgl. Taylor Swift in der U-Bahn - EEWWW!)

Abgesehen davon ist Muse nicht sonderlich bekannt, trotzdem eine unheimlich gute Band!

Ich habe eine Neuentdeckung gemacht, eine französische Rockband mit dem Namen Déportivo, doch dazu komm ich später oder morgen, was ich dann auch in den Bericht der gestrigen Brit Awards einfließen lasse.

Die Angie :)

Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag



Rosenmontag, Rosenmontag. Furchtbar. Wie kann man sich derartig bloßstellen? Ich mag Fasching nicht so gerne, das einzige, was mir persönlich gefällt ist, dass man sich hemmungslos betrinken kann, ohne dass irgendjemand was dagegen sagt!
Also, als Nicht-Rheinländer, sollte man die Faschingshochburgen meiden, wie etwa Köln und Mainz.

Auch Musik-technisch ist mehr als DJ Ötzi und Micki Krause nicht drin. Gang schrecklich, aber bei dem Alkoholpegel ist die Musik den Leuten ja auch herzlichst egal. Jaja..

Zu dieser Zeit, hat Timbaland mein Herz erobert. Sein neues Album ist unheimlich gut und ich könnte es mir echt den ganzen Tag anhören! Sehr kreativ bei der Namensgebung war er ja nicht grade (vgl. Billy Talent..)
Jedoch muss ich sagen, das erste Shock Value war nicht so gut, denn da war in den Liedern nicht mehr als ein 'eh.. eh ..eh' nicht zu hören vom "Master of Beats".
Trotzdem, Daumen hoch!

Ich fürchte, ich muss mich morgen zu Rihanna's "Rated R" äußern. Nichts für Fans ;D

Schöne Feiertage für euch!
:) Angie

Ke$ha "ANIMAL"



Leute. Leute! "Tik Tok", die erste Singleauskopplung aus Ke$ha's Album "ANIMAL", ist wirklich ein Hit und ich muss zugeben, auch wenn es mir schwer fällt, dass es wirklich guter Song ist. Und um ehrlich zu sein, ich kann ihn auswendig und wünsche mir auf jeder Party, auf der ich bin und sein werde, dass er gespielt wird.

Und auch Ke$ha ist ne' ziemlich coole Nudel, sie ist ein Rüpel und wir alle sind uns sicher, dass sie auf Partys rülpst und sich hemmunglos betrinkt und auch auf keinen Fall einschätzen kann, wo ihre Grenzen sind, geschweige denn sie nicht überschreitet!
Man spricht von der "neuen Lady Gaga". Hallo? Lady Gaga gibt es jetzt seid einem Jahr und schon hat sie ein Double? Wie UNCOOL!
Glaubt sie nicht, wir wissen, dass sie es nur provoziert, aber klar, dass tun sie doch alle! Alle wollen in die inTouch, in die Gala oder wenigstens mal in 'taff' erwähnt werden..

Und ihr neues Album kann man auch in die Tonne treten! Ke$ha ist uncool, sie schreibt ihre Songs nicht selbst, sie gibt sie wie ein Kerl und alle Songs außer "Tik Tok" sind scheiße. Richtig scheiße!
BOOOOH!

Bis bald, Angie

Servus Freundeskreis

Was für eine Schande! Normalerweise ist für solche Anlässe 'Tahoma' die beste Schrift, leider ist die hier nicht vorhanden.. Ich hoffe ich schaffe es auch so mich vorzustellen;
Meine Name ist Angelina, ich bevorzuge jedoch Angie, denn das ist kurz und auch meine Lehrer habe ich dazu gebracht mich so zu nennen!

Mein Leben ist die Musik. Leider kann ich keine Noten lesen und kein Instrument spielen, jedoch singe ich für mein Leben gern und ich kenne mich in der Musikbranche eigentlich ziemlich gut aus.

"The Lovable" ist für euch, die ihr euch auch für Musik interessiert und vor allem für die Menschen, die dahinter stehen, ein Blog und gleichzeitig ein Portal für Informationen und ein Ort, wo ich meine ehrliche Meinung vertrete.

Es wird geschrieben über neue Alben, Singles, Auftritte und soziale, öffentliche Fehltritte, die passieren und diskutiert und bewertet werden wollen!

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ich euch glücklich machen kann!

:) Angie