Montag, 15. November 2010

Cheers for Joshua!


A Rave for Radin. Joshua Radin, meiner Meinung nach, eines der größten Talente dieses Jahrzehnts, ist der, den ich hier vorstellen möchte.

Zur Person Josh Radin; 1974 im schönen Cleveland, Ohio geboren (wo die Rock'n'Roll Hall of Fame steht - da war ich 2008!), ist er ein hervorragender Gitarrist, Singer, Songwriter und Buchautor. Was mir noch sehr wichtig scheint, Joshua Radin ist der beste Freund von Zach Braff (JD aus "Scrubs") und das ist wohl auch der Grund, wieso einige seiner Lieder in der Serie liefen.
So bin ich auch auf Joshua Radin aufmerksam geworden. Kennt ihr das? Ich höre ein cooles Lied in einer Serie oder einem Film, was nicht zum Score gehört (score - siehe 'Filme bringens einfach'), nehm ich mir schnell Zettel und Stift und schreib mir einige Auszüge aus, google macht den Rest.

Joshua Radin ist der Jack Johnson des American Folk, was heißt, dass er keine Ukulele benutzt. Josh Radin hat das neue Genre 'whisper rock' geschaffen, indem er bei seiner vorletzten Tour ins Publikum sprang und 2 Songs unplugged sang. Er musste sehr laut singen, jedoch kam es bei den Leuten trotzdem geflüstert rüber. Und das hat sich zu einer Art Slogan auf seinen fanshirts entwickelt.

Einge meiner Lieblingssongs von ihm habe ich hier:


I like. Adios Amigos, Angie

Freitag, 5. November 2010

My gothic side came out I guess


Nun, für unseren Abiball im April haben wir uns überlegt eine Art Band zu gründen, für den einen Abend. Tatsächlich ist es uns gelungen schon zwei Proben zu machen (mit Proberaum und Instrumenten und so) und wir erstellen momentan sogar eine Liste mit den Liedern, die uns möglich sind zu präsentieren, abgesehen davon über wir diese auch ein und entscheiden, welche am besten passen.
Meine lieben Kollegen, die alle ihr Instrument schon seit Jahren spielen, sind hervorragend! Der Proberaum, in dem wir uns aufhalten, ist der unseres Schlagzeugers, der nebenbei der Freund meiner besten Freundin ist. Er hat einen heftigen Musikgeschmack, genau wie unser Sänger, mit dem ich die Ehre habe mich gleichzustellen, diese beiden Herren stehen total auf Hardcore Metal Death Metal und sowas.
Um nicht zu sagen; Killswitch Engage, Bing me the Horizon, Korn ... (krass.)

Nicht, dass das schon schwierig genug wäre, wir konnten sie grade noch so von 'Teenage Dirtbag' und 'All the small Things' überzeugen. Wahnsinn! Das war denen schon zu langweilig, aber mal ehrlich. 800 Leute in Abendkleidung auf einem Ball mit Wiener Walzer und so, da geht Death Metal nicht so.

Zugegeben, eine ziemliche Hardrock Phase im Leben habe ich bereits hinter mir. Man möge mir verzeihen, auch Onkelz gehörten dazu. Sowie Metallica (die ich immernoch gern höre), Marilyn Manson, Korn und sowas. Krass, da war ich gut 14 oder 15. Aber ich sah nie so aus!

Aber, der Sinn für gute Akustikversionen verschiedener Lieder dieser Musikrichtung angehörend, ist den Jungs nicht abzusehen, der ist hervorragend. So habe ich für euch eine fantastische Version rausgesucht: von Korns 'Freak on a Leash' zusammen mit Amy Lee (Evanescence). Es ist herrlich! Nie gedacht, dass mir sowas gefällt, aber ich habs sofort auswendig gelernt und ich finde es großartig!

Der Link zur Akustikversion von 'Freak on a Leash' von Korn zusammen mit Amy Lee von Evanescence ist genau HIER für euch angesetzt worden (von mir).

Viel Spaß!

Adios Amigos, Angie