addict.

Montag, 23. August 2010

Nur 4 dumme Akkorde?!



Lustig: dieses Comedy Trio aus Australien hat die ganze Musikwelt durchschaut. Ich denke es gibt einige Leute, die bereits wissen, dass jeder normale Song aus den gleichen Akkorden besteht. Es sind in diesem Beispiel genau vier Akkorde, die die Axis of Awesome hier verwenden, um die Welt der Charts vollkommen auf den Kopf zu stellen. Sie spielen in einem Zug, ich glaube 39 Songs vor, mit den selben Akkorden, es ist unglaublich!

Ganz kurz: Die Axis of Aewsome nennen sich selbst 'Australias most tolerated music comedy trio', was das heißt, könnt ihr euch selbst denken.. Sie machen auch Kurzfilmchen und so weiter, das alles könnt ihr euch auf YouTube ansehen.
Jordan Raskopoulos, Lee Naimo und Benny Davis verkörpern diese prächtige Band. Ihre Website findet ihr hier.

Nun genug davon, hier ist das Video, es ist SO sehenswert!

THE 4 CHORD SONG

Viel Spaß! Bis bald, Angie :)

Mittwoch, 18. August 2010

Accidentally on Tour



Ich wusste nicht dass Counting Crows mal aus sieben Mitgliedern bestand, das sind ja mehr als Linkin Park!
Die Band gibt es seid 19 Jahren (!) und sie sind wirklich gut! Der Song, mit dem ich sie kennen gelernt habe war Accidentally in Love, welcher der Soundtrack zu Shrek 2 ist. So ein süßes Lied! Der eigentliche Clip ist auch sehr niedlich. Überzeugt euch selbst bei YouTube hier.

Die Band wurde 1991 in San Francisco, CA gegründet und besteht nun aus fünf Mitgliedern. Adam Duritz ist Leadsinger und Pianist, es gibt noch zwei Gitarristen, einen Schlagzeuger und ein Bandmitglied am Keyboard.

Nach neun Studioalben ist die Band trotzdem noch sehr aktiv, sie gehen immernoch auf Tour, im Moment sind sie in den Staaten unterwegs.

Den großen Durchbruch hatten sie 1994 mit ihrem Hit 'Mr. Jones' aus ihrem Debütalbum 'August and Everything After'. Ein weiterer Song, den ihr alle kennen dürftet ist 'Colorblind', der neben Placebo's 'Every You Every Me' im Film 'Cruel Intentions' ('Eiskalte Engel') auch ein Soundtrack war. Den YouTube Link findet ihr hier. Der Song hat keinen offiziellen Clip, da er nie ein Release hatte.

"Namen sind austauschbar und wertlos" Adam Duritz. Deshalb hat Counting Crows (Krähen zählen) auch keine wirkliche Bedeutung für die Band, es handelt sich lediglich um einen englischen Abzählreim, der im Song 'A murder of One' aus ihrem Debütalbum ist, gesungen wird:

One for sorrow, two for joy
Three for girls and four for boys
Five for silver, six for gold
Seven for a secret never to be told.

In diesem Sinne - eine tolle Band und guter melancholischer Folk Rock!

Bis bald, Angie :)

Montag, 9. August 2010

Was heißt eigentlich 'Junebug'?



Ja und wer ist eigentlich Robert Francis?

Er ist ein 22jähriger Musiker und Songwriter aus LA, California und er ist sehr heiß! Ist vielleicht eine peinliche Schwäche von mir, aber varranzt ist sexy.
Nun, Robert Francis war in den letzten Wochen bei MTV Germany's 'All eyes on' zu sehen und auch in deren 'Push' Programm, wo er einige Aufmerksam auf sich ziehen konnte - unter anderem auch meine!

Er hat mit 'Before Nightfall' sein zweites Studioalbum rausgebracht und wie ich finde ein hervorragendes Meisterwerk damit geschaffen!
Sein mySpace Profil findet ihr hier wo ihr euch Kostproben aus dem neuen Album anhören könnt.

Robert Francis macht einen Mix aus Indie und Folk, was seine Musik sehr ruhig und entspannt wirken lässt (nicht so entspannt wie Jack Johnson, aber auf eine eigene Art sehr beruhigend).

Mit Junebug startete er die Promo seines Albums als erstes Release und hat mir einen fantastischen Eindruck hinterlassen. Den Youtube Link zum offiziellen Clip findet ihr hier.
Ein tolles Lied, der Mann ist empfehlenswert und ich wünsch euch viel Spaß beim austesten.

In Liebe, Angie :)

P.S. Junebug.. überlege! June - Juni; Bug - Käfer :)
Die Lyrics zu Junebug könnt ihr hier durchlesen.