addict.

Mittwoch, 18. August 2010

Accidentally on Tour



Ich wusste nicht dass Counting Crows mal aus sieben Mitgliedern bestand, das sind ja mehr als Linkin Park!
Die Band gibt es seid 19 Jahren (!) und sie sind wirklich gut! Der Song, mit dem ich sie kennen gelernt habe war Accidentally in Love, welcher der Soundtrack zu Shrek 2 ist. So ein süßes Lied! Der eigentliche Clip ist auch sehr niedlich. Überzeugt euch selbst bei YouTube hier.

Die Band wurde 1991 in San Francisco, CA gegründet und besteht nun aus fünf Mitgliedern. Adam Duritz ist Leadsinger und Pianist, es gibt noch zwei Gitarristen, einen Schlagzeuger und ein Bandmitglied am Keyboard.

Nach neun Studioalben ist die Band trotzdem noch sehr aktiv, sie gehen immernoch auf Tour, im Moment sind sie in den Staaten unterwegs.

Den großen Durchbruch hatten sie 1994 mit ihrem Hit 'Mr. Jones' aus ihrem Debütalbum 'August and Everything After'. Ein weiterer Song, den ihr alle kennen dürftet ist 'Colorblind', der neben Placebo's 'Every You Every Me' im Film 'Cruel Intentions' ('Eiskalte Engel') auch ein Soundtrack war. Den YouTube Link findet ihr hier. Der Song hat keinen offiziellen Clip, da er nie ein Release hatte.

"Namen sind austauschbar und wertlos" Adam Duritz. Deshalb hat Counting Crows (Krähen zählen) auch keine wirkliche Bedeutung für die Band, es handelt sich lediglich um einen englischen Abzählreim, der im Song 'A murder of One' aus ihrem Debütalbum ist, gesungen wird:

One for sorrow, two for joy
Three for girls and four for boys
Five for silver, six for gold
Seven for a secret never to be told.

In diesem Sinne - eine tolle Band und guter melancholischer Folk Rock!

Bis bald, Angie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen