Ingrid Michaelson. Wo soll ich anfangen. Es ist, als schaut sie einem jeden von uns in seine Seele und findet jedes perfekte Wort dazu.Abgesehen davon ist sie taleintiert und unheimlich beruhigend.
Heute war ich in Strasbourg auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Rückweg habe ich mir ein Lied von ihr angehört, sicher 5 oder 6 Mal hintereinander und ehrlich gesagt höre ich es jetzt in diesem Moment auch wieder. Rauf und runter.. Ich musste weinen, es hat mich sehr berührt.
Ingrid Michaelson, Singer, Songwriter, Pianistin und Gitarristin, ist zugleich auch noch ein perfekter Gegensatz zu Elvis Presley, man glaubt es kaum.

Sicher kennen einige von euch "Can't Help Falling in Love" als Version von Elvis Presley, d
er es nun ja auch inventierte, was heißt er schrieb Text und Melodie des Songs und zwar
(nach meinen Informationen) aus eigenen Erfahrungen, Gefühlen und vergangenen oder damals vielleicht auch gegenwärtigen Gegebenheiten, die ihn dazu brachten einen solch prachtvollen Song zu schmieden. Für mich, für euch, für alle Menschen. Gut, Elvis' 'Can't Help Falling in Love' ist weniger nachdenklich und Tränendüsen reizend als die Version von Ingrid Michaelso
n, jedoch schuf er die Basis auf die hunderte Künstler aufbauten, musikalisch wie auch präsentativ und innovativ. Danke, Elvis!
Der war ja früher schon ne Schnitte!
Nun gut, Ingrid Michaelsons "Can't Help Falling in Love" brachte mich zum Weinen. Aber, das ist nicht so schwer. Trotzdem, musikalisch gesehen - Gänsehaut.
Adios Amigos! Angie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen