addict.

Freitag, 31. Dezember 2010

'CAUSE BABY YOU'RE A FIREWORK

Eben ist mir klar geworden (!), dass Katy Perry ihren Song 'Firework' kurz vor Silvester veröffentlichte! Damit ich ihn laut am Dom vor mich hin singen konnte während ich den schillernden Farben des tollsten Feuerwerks in Speyer (das am Dom) beobachten konnte. Hab alle dumm angebrüllt mit dem Lied, es war echt lustig. Man muss dazu sagen, dass ich nur deshalb im Moment fähig bin diesen Blogeintrag zu verfassen, weil ich nämlich absolut nüchtern bin. War heute mal das Taxi. Ich weiß, schwer zu glauben sich an einem solch eherenwürdigen Tag zu opfern, aber um ehrlich zu sein tut mir das trockene Leben echt gut; ich spüre richtig wie mein Hirn auftaut. Cooles Gefühl.

Andererseits wäre so ein richtig krasser Abschuss schon mal wieder eine Option, jedoch muss ich feststellen, dass es mir nüchtern trotzdem besser geht. Haha.
Ich sitze in meinem Zimmer, von der Party meiner Schwester in unserer Wohnung, die doch etwas ausartete, sind nur noch gut 5 Leute übrig. Ich höre durch die Tür: Der erste hat bereits irgendeinen Teppich vollgekotzt.. Klasse! Soll aber nicht mein Problem sein; meine Schwetser muss alles allein aufräumen - mir egal! Ich bin extra nicht aufgestanden und hör mir das Theater aus sicherer Entfernung durch die Tür an. Wäh!

Mit diesem friedlichen Gedanken lasse ich euch eine Option offen, die mir ziemlich gut reingeht: Trinkt einfach mal einen Monat nichts, ihr werdet sehen, die Welt ist mit völlig anderen Augen zu betrachten!
Der kotzende Typ wird gleich rausgeschmissen..

Eine fröhliches neues Jahr und viel Freude :)

In Liebe, Angie

Sonntag, 19. Dezember 2010

Ingrid being Elvis.

Ingrid Michaelson. Wo soll ich anfangen. Es ist, als schaut sie einem jeden von uns in seine Seele und findet jedes perfekte Wort dazu.

Abgesehen davon ist sie taleintiert und unheimlich beruhigend.

Heute war ich in Strasbourg auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Rückweg habe ich mir ein Lied von ihr angehört, sicher 5 oder 6 Mal hintereinander und ehrlich gesagt höre ich es jetzt in diesem Moment auch wieder. Rauf und runter.. Ich musste weinen, es hat mich sehr berührt.

Ingrid Michaelson, Singer, Songwriter, Pianistin und Gitarristin, ist zugleich auch noch ein perfekter Gegensatz zu Elvis Presley, man glaubt es kaum.

Sicher kennen einige von euch "Can't Help Falling in Love" als Version von Elvis Presley, d
er es nun ja auch inventierte, was heißt er schrieb Text und Melodie des Songs und zwar
(nach meinen Informationen) aus eigenen Erfahrungen, Gefühlen und vergangenen oder damals vielleicht auch gegenwärtigen Gegebenheiten, die ihn dazu brachten einen solch prachtvollen Song zu schmieden. Für mich, für euch, für alle Menschen. Gut, Elvis' 'Can't Help Falling in Love' ist weniger nachdenklich und Tränendüsen reizend als die Version von Ingrid Michaelso
n, jedoch schuf er die Basis auf die hunderte Künstler aufbauten, musikalisch wie auch präsentativ und innovativ. Danke, Elvis!
Der war ja früher schon ne Schnitte!
Nun gut, Ingrid Michaelsons "Can't Help Falling in Love" brachte mich zum Weinen. Aber, das ist nicht so schwer. Trotzdem, musikalisch gesehen - Gänsehaut.

Adios Amigos! Angie

Freitag, 10. Dezember 2010

Falling in Love with Joseph


Pretty hot! Joseph Gordon-Levitt, war dieses Jahr als 'Arthur' im Kinofilm 'Inception' zu betrachten. Ein Traum. Wem kommt der junge Mann bekannt vor? Es ist der kleine Typ, der sich in '10 Dinge, die ich an Dir hasse' in die kleine Schwester von Cat verliebt. Cat wird von Julia Stiles gespielt und ihr Freund von Heath Ledger. Ein Act, bis ich den mal erkannt habe!

Diese Woche habe ich mir zwei Filme von Joseph Gordon-Levitt angesehen und mir ist eingefallen wie süß er im Film '10 Dinge die ich an Dir hasse' war! Also dachte ich mir, ich schaue mir (500) Days Of Summer an. Der Film ist eine Explosion, für mich schon eine Art Kultstatus unter den Indie Movies erreicht.
Joseph wurde auch für seine schauspielereischen Leistungen und musikalischen Künste, die er als Sänger vertritt, für einen Golden Globe nominiert. Letztes Jahr, hat ihn aber nicht gewonnen. Hallo, aber wenn man nominiert ist, kriegt man auch schon einen Haufen Geld!
(500) Days of Summer ist süß, und es gibt auch ein bisschen Karaoke. Da bin ich auf die Idee gekommen, wenn die Katzenberger es schafft ne Single und bald auch ein ganzes Album zu veröffentlichen, dann kann er das bestimmt auch!
Dabei rausgekommen ist der Song I don't want to live on the Moon. Niedliche Odie an den Song aus der Sesamstrasse! Echt süß, wer gut in Englisch ist, hört genau auf den Text. Wer nicht so gut ist, versteht ihn sicher trotzdem! Swear.

Wie ich hörte ist er nun mit Ellen Page liiert, aber das weiß keiner so genau. Jedoch finde ich sie, nachdem ich Juno sah, die würdigste Partnerin für jedermann!

Lasst ihn euch einfach auf der Zunge zergehen.
Good Night, Amigos! Angie


Montag, 6. Dezember 2010

Filme bringens einfach - die 2.




That's it! Miley Cyrus ist meine Ikone in diesem Jahrzehnt und ich bin offen und ehrlich, im ernst. Ich find dir wirklich cool!
'Mit Dir an meiner Seite' war die Darstellung ihrer ersten schauspielerischen Meisterleistung außerhalb ihrer Paraderolle als 'Hannah Montana'. Von Disney. Was schon einiges aussagt.

Nun denn! Da Nicholas Sparks der König des Dramas ist, brachte mich dieser Film, wie auch alle anderen Filme/Bücher seiner Wenigkeit abartig zum Abflennen. Aber es war schön.

Habe den Score dieses Mal weniger studiert. Die Lieder an sich brachten unerwartete Entdeckungen mit sich, die mich wahnsinnig faszinierten. Neue Künstler, Songs, die ich nicht kannte. Einfach herrlich! Ich war so frei auch mal einige Songs aus 'Das Leuchten der Stille' mit reinzubringen. Auch von Nicholas Sparks.

Hier sind sie...!

The Paper Raincoat - Brooklyn Blurs (komische Version, Live-Session.)

Ja, ja. Ich weiß, das hört sich alles schon total sentimental ätzend an, aber diese Phase müsst ihr mit mir gehen. I'm sorry! Trotzdem geniale Sachen dabei. Alles sehr nachdenklich und wunderschön, wenn man genauer hinhört. Top.

Adios Amigos, Angie

Montag, 15. November 2010

Cheers for Joshua!


A Rave for Radin. Joshua Radin, meiner Meinung nach, eines der größten Talente dieses Jahrzehnts, ist der, den ich hier vorstellen möchte.

Zur Person Josh Radin; 1974 im schönen Cleveland, Ohio geboren (wo die Rock'n'Roll Hall of Fame steht - da war ich 2008!), ist er ein hervorragender Gitarrist, Singer, Songwriter und Buchautor. Was mir noch sehr wichtig scheint, Joshua Radin ist der beste Freund von Zach Braff (JD aus "Scrubs") und das ist wohl auch der Grund, wieso einige seiner Lieder in der Serie liefen.
So bin ich auch auf Joshua Radin aufmerksam geworden. Kennt ihr das? Ich höre ein cooles Lied in einer Serie oder einem Film, was nicht zum Score gehört (score - siehe 'Filme bringens einfach'), nehm ich mir schnell Zettel und Stift und schreib mir einige Auszüge aus, google macht den Rest.

Joshua Radin ist der Jack Johnson des American Folk, was heißt, dass er keine Ukulele benutzt. Josh Radin hat das neue Genre 'whisper rock' geschaffen, indem er bei seiner vorletzten Tour ins Publikum sprang und 2 Songs unplugged sang. Er musste sehr laut singen, jedoch kam es bei den Leuten trotzdem geflüstert rüber. Und das hat sich zu einer Art Slogan auf seinen fanshirts entwickelt.

Einge meiner Lieblingssongs von ihm habe ich hier:


I like. Adios Amigos, Angie

Freitag, 5. November 2010

My gothic side came out I guess


Nun, für unseren Abiball im April haben wir uns überlegt eine Art Band zu gründen, für den einen Abend. Tatsächlich ist es uns gelungen schon zwei Proben zu machen (mit Proberaum und Instrumenten und so) und wir erstellen momentan sogar eine Liste mit den Liedern, die uns möglich sind zu präsentieren, abgesehen davon über wir diese auch ein und entscheiden, welche am besten passen.
Meine lieben Kollegen, die alle ihr Instrument schon seit Jahren spielen, sind hervorragend! Der Proberaum, in dem wir uns aufhalten, ist der unseres Schlagzeugers, der nebenbei der Freund meiner besten Freundin ist. Er hat einen heftigen Musikgeschmack, genau wie unser Sänger, mit dem ich die Ehre habe mich gleichzustellen, diese beiden Herren stehen total auf Hardcore Metal Death Metal und sowas.
Um nicht zu sagen; Killswitch Engage, Bing me the Horizon, Korn ... (krass.)

Nicht, dass das schon schwierig genug wäre, wir konnten sie grade noch so von 'Teenage Dirtbag' und 'All the small Things' überzeugen. Wahnsinn! Das war denen schon zu langweilig, aber mal ehrlich. 800 Leute in Abendkleidung auf einem Ball mit Wiener Walzer und so, da geht Death Metal nicht so.

Zugegeben, eine ziemliche Hardrock Phase im Leben habe ich bereits hinter mir. Man möge mir verzeihen, auch Onkelz gehörten dazu. Sowie Metallica (die ich immernoch gern höre), Marilyn Manson, Korn und sowas. Krass, da war ich gut 14 oder 15. Aber ich sah nie so aus!

Aber, der Sinn für gute Akustikversionen verschiedener Lieder dieser Musikrichtung angehörend, ist den Jungs nicht abzusehen, der ist hervorragend. So habe ich für euch eine fantastische Version rausgesucht: von Korns 'Freak on a Leash' zusammen mit Amy Lee (Evanescence). Es ist herrlich! Nie gedacht, dass mir sowas gefällt, aber ich habs sofort auswendig gelernt und ich finde es großartig!

Der Link zur Akustikversion von 'Freak on a Leash' von Korn zusammen mit Amy Lee von Evanescence ist genau HIER für euch angesetzt worden (von mir).

Viel Spaß!

Adios Amigos, Angie

Freitag, 29. Oktober 2010

Früher kam kein Pyro-Feuerwerk aus den Titten

Wie konnte das passieren.
Vorgestern abend saß ich mit meinem Dad nach dem Essen im Wohnzimmer und wir haben uns Platten von den Stones aus den 60ern angehört und sind total abgegangen, wie die Irren! Das war witzig!

Nun, dann kam mir der Gedanke, der mir seit Mittwoch im Kopf rumschwebt..

Überlgt mal, früher, vor 40, 50 Jahren, hat es schon gereicht sich eine Gitarre zu nehmen und mit 4 oder 5 Riffs sieben Alben aufzunehmen und man war sofort berühmt. Und gut! Wirklich gut! Songs wie 'Lady Jane' oder 'She loves you' schlugen ein wie eine Bombe und ich glaube auch, dass es früher musikalisch gesehen, viel viel einfacher war sich zu entfalten und seinen Horizont zu erweitern. Man hatte mehr Chancen bekannt zu werden und seine Musik, was man fühlt, für alle Welt zum Ausdruck zu bringen. Wahnsinn.

Wenn man sich mal überlegt, heute kann man nur bekannt werden, wenn man 20kg wiegt, jeweils 8kg schwere Titten hat, aus denen Pyro-Feuerffekte scheißen und Elektroelemente in seinen Songs verarbeitet. In der Regel. Kein Mensch kennt die Fratellis (die zu meinen Lieblingsbands gehören) aber Justin Bieber kennt jeder! Justin Bieber ist 12 Jahre alt und hatte noch nicht mal seinen erstem Samenerguss und die Mädchen fallen schon in Ohnmacht. Also ich weiß nicht, Lady Gaga, Rihanna, all diese Clowns, die regen mich nur auf.

Die Welt weiß nicht, was richtige Musik ist. The Rolling Stones, The Beatles, Janis Joplin, das war noch Musik. Richtige Musik. Keine Ahnung aber ich finde das alles sehr sehr fragwürdig.

Natürlich sind diese neuen Künstler nicht umsonst erfolgreich; Kreativität ist alles heutzutage. Einfallsreichtum und Durchgeknalltheit. Es ist ein Phänomen, ich frage mich, was man in 20 Jahren so hört.

60er war Rock
70er Disco
80er Pop
90er Techno
und die 00er, wie ich mir hab sagen lassen..? Das neue Jahrtausend wird von Elektro Beats und Hip Hop regiert, was die kommerziellen Charts betrifft. Zumindestens in den letzten 4 bis 6 Jahren.

In diesem Sinne, ein Hoch auf die guten alten Rocktitel!

Adios Amigos, Angie

Dienstag, 26. Oktober 2010

... alias 'Jigga', 'Hova', 'Hov' oder 'J-Hova'. Ok..!

Von wem kann denn hier nur die Rede sein?! Wer wird denn von seinen Freunden "J-Hova" genannt? Ok, whatever, das stand in Wikipedia, meine Lieblings Homepage, die ich nach Facebook und blogspot am häufigsten besuche.



Des Rätsels Lösung: JAY-Z.

Tatsächlich stehe ich gar nicht aus Hip Hop, also ich meine echt GAR NICHT! Ich hasse dieses Ärsche Rumgehopse und ich hasse auch die Rolle der Frau in den Liedern und vor allem in den Videos, alles Nutten und Huren, so gar nicht empanzipiert.

So viel dazu, aber wie hätte ein solcher Rapper einen ehrenwerten Platz in meinem Blog, wenn er nicht Jay-Z wäre? Haha - nämlich gar nicht. Jay-Z hat mit diesem Schlampen Sammeln nicht mehr viel am Hut. Ich schreibe bewusst 'nicht mehr' weil auch Jay-Z sang mal vom Ghetto und Drogen und Nutten, denn im Ghetto ist es schlimm, ja man muss regelrecht aufpassen nicht erschossen zu werden, sag ich euch. (Das hat mir ein guter Freund aus den Staaten namens Cody erzählt, jede kleinste Stadt hat ihr eigenes Ghetto.. Und die schießen wirklich!)

Sicherlich hat jeder erfolgreiche Rapper (anfangs) vom Ghetto gerappt, das war Untergrund, das war das harte Leben auf der Straße, jeder harte Rapper hat mal auf der Straße gedealt.. Manche rappen von der schweren Kindheit (Eminem - Cleanin out my Closet) oder Nutten (50 Cent - Candy Shop/P.i.m.P)

SHAWN CARTER (Jay-Z) wurde von seiner Mom in New York aufegzogen und nach anfänglich scheiternden Versuchen seine Karriere als Rapper zu starten, sein Plattenlabel 'Rock-a-Fella Records' gegründet. So konnte er auch sein Debütalbum 'Reasonable Doubt' veröffentlichen.

Bis heute hat er 17 Alben veröffentlicht, das MTV Unplugged mit eingeschlossen. Er hat ganze 11 Grammys zuHause rumstehen. Krass.

Ich hab letztens den Film 'Sex and The City 2' wieder gesehen und 'Empire State of Mind' ist ja der Soundtrack davon, den er zusammen mit Alicia Keys aufnahm. Daher kam ich auf die Idee mal was über den coolsten Rapper der Welt zu bloggen, mit der geilsten Frau! (Beyoncé, by the way)

Adios Amigos,
Angie :)

Samstag, 16. Oktober 2010

Mehr als whoohoooooo!


Blur, eine britische Rockband, gegründet in den 80ern (!), hatten bis jetzt nur einen wirklich extrem erfolgreichen Hit und der heißt 'Song 2'. Der ist klasse, ausgezeichnet für auf Partys oder wenn man im Auto nicht einschlafen will. Jedoch inzwischen ein bisschen ausgelutscht, wie ich finde. Wenn man bedenkt, 'Song 2' ist einfach schon 13 Jahre alt! (April '97) Krass!

Ich hab mich heute mal bisschen umgeschaut und bin auf 'Coffee and TV' gestoßen. Für alle, die heute MTV geschaut haben - auf Beck's Most Wanted lief das heute nachmittag oder abend, keine Ahnung mehr.

'Coffee and TV' hat mir gut gefallen, es klingt unkompliziert und cool. Ihr könnt es euch hier anhören. Dieser Song wurde vor Ewigkeiten aufgenommen, und wurde '99 released. Das Album, auf dem es ist, heißt '13'.

By the way, 'Song 2' ist auf dem Album 'Blur' - haha das Album heißt wie die Band!

Also, Blur haben weitaus mehr drauf als nur rumzuschreien und Party Musik zu machen, die nebenbei bemerkt außerordentlich gut ist. Nämlich ausgezeichneten Britrock zu produzieren und ich rühme mich damit, dass ich diese Band wahnsinnig cool finde und mehr als nur 'Song 2' auf meiner Playlist habe, die auch hier nebenbei bemerkt, sehr gut ist! Irgendwann poste ich die auch mal.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Erforschen von Blur und ihren Songs.

Adios Amigos, Angie :)

Sonntag, 10. Oktober 2010

Sex does not sell, not this time


Mal im Ernst! Good Charlotte ist gut, ich hatte schon immer eine kleine Schwäche für diese Jungs, also zumindest für die Zwillinge Joel und Benji Madden. Also, Good Charlotte bringen am 2. November ihr neues Studioalbum Cardiology raus. Ihre erste Single heißt "Like it's her Birthday".

Der Song an sich ist gut, nicht überragend, nicht scheiße, nicht einzigartig, aber gut. Aber das Video dazu, um mich echt kurz zu fassen, keine Ahnung, mir gefällt es überhaupt nicht. Zu viel Haut, zu viel Sex.

Good Charlotte haben es, meiner Meinung nach, nicht nötig sich so zu inszenieren. Sie haben es seit Jahren geschafft sich mit ihrem "Bad-Boy-ich-bin-tätowiert-und-gefährlich"-Image zu etablieren. Und das finde ich sehr gescheit! Mir hat das unheimlich gut gefallen. Gut, die Musik, die die Jungs machen, ist eine andere Sache. Pop Rock Punk ist Geschmacksache; ich finde es hin und wieder sehr unterhaltsam.
Im Clip tragen die Jungs weiße Kleidung und irgendwie erinnert mich das alles an eine Mischung aus Backstreet Boys (aus den 90ern!) und 50Cent.

Also, den YouTube Link zum Song findet ihr hier. Jedoch ist das nicht der offizielle Clip, den gibt es nämlich erst seit ein paar Tagen und ist deshalb bei YouTube noch nicht vorhanden. Aber auf www.tape.tv könnt ihr den Clip suchen und euch ansehen.

Schade schade, dass Good Charlotte, nach 14 Jahren Beständigkeit in Form von 'Bad Punks', ihr Image auf solche Art und Weise an die Inszenierung durch billige Erotik und komische Orgienpartys verkaufen mussten.

Bis bald, Angie :)

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Filme bringens einfach


Na? Wer erkennt diesen nicht so geilen Typ hier rechts im Bild? Richtig, es ist der schwule Vampir aus Twilight! (sorry, liebe Fans, aber es soll auch Leute geben, die nicht auf Robert Pattinson stehen - das ist jedem sich selbst überlassen. Als kleiner ethischer Tipp..)

Robert Pattinson spielt neben Emilie de Ravin in "Remember Me" einen jungen Mann, dessen Bruder Selbstmord begang. Ally (links), wird nach einer Wette mit seinem Mitbewohner seine Freundin. Ihr Mutter wurde ermordet als Ally 8 war, sie war dabei. Die beiden haben sich gefunden und verliebt. Beide haben erhebliche familäre Probleme und meistern diese mit ihrer greeeenzenlosen Liebe bla bla. Jedoch muss ich sagen, das Ende ist phänomenal und hat mich auch zum Weinen gebracht! Der Filmt ist echt empfehlenswert für Menschen, die melancholisch sind und manchmal einfach chronisch depressiv. Eine gelungene Abwechslung zu den tausend Liebeskomödien, die Hollywood im Jahr so produziert.

Den Trailer zu "Remember Me" findet ihr hier.

Nun, um zum Punkt zu kommen: Ich habe in YouTube eine Sammlung von dem Soundtrack gefunden. Tatsächlich ist das alles ziemlich Geschmacksache, aber mir gefällt es ganz gut. Das ganze ist eine Mischung als melancholic Electro Rock (den Begriff hab ich eben erfunden) und Folk, ein bisschen nachdenklich eben.

Ich werd euch einige der schönsten Stücke reinstellen, die einen Interpreten haben. Dann gibt es noch so Stücke aus dem Score. Damit bezeichnet man die Musik, die im Hintergrund gespielt wird, ohne Gesang. Bei traurigen Momenten wird das mit Streichern betont, bei lustigen mit Bläsern und so weiter.

Der Typ, der den Score zu 'Remember Me' gemacht hat, heißt Marcelo Zavros. Er hat auch schonmal ein Album rausgebracht, nicht redenswert. Er beschränkt sich auf klassische Musik und Kompositionen. Für andere Filme hat er auch schon einen Score kreirt, die sind aber eher unbekannt.

Also, hier ist die Liste der von mir für euch ausgewählten Tracks:


Viel Spaß! Angie :)

Dienstag, 5. Oktober 2010

Gedanken des 5. Oktober '10




Heute ging mir relativ viel durch den Kopf. Ich hab heute morgen Kunst Kursabreit geschrieben, das war nicht so anstrengend. Aber etwas hat mich gebissen. Also gedanklich, nämlich hab ich heute 'Adam's Song' von Blink 182 gehört, auf dem Weg zu Schule. Cooles Lied, aber mir ist was aufgefallen! Mein brilliantes Gedächtnis ließ mich bemerken, dass in Adam's Song (den YouTube Link übrigens hier, überzeugt euch selbst) folgende Zeilen enthalten sind: "I took my time, I hurried up, the choice was mine, I didn't think enough". Ok, hab ich mir gedacht. Ich kenn das irgendwo her! Kombiniere; woher kenn ich die Zeilen "Take your time, hurry up, the chioce is yours, don't be late". Ich kenn das, man ich denk mir das nicht aus. Und dann, irgendwann nach der Arbeit, irgendwann gegen 15:00 Uhr fiels mir ein. Hier ist die Lösung des Rätsels.
Ausgezeichnete Arbeit!





Desweiteren hat mich ein junger Mann namens Israel Kamakawiwoʻole (ja, das ist sein Name) zum Weinen gebracht. Vielleicht kennen ihn einige von euch. Sein Künstlername ist IZ und er kommt aus Hawaii und ist ein ziemlicher Pfundskerl gewesen, das heißt er was bisschen arg dick. Geboren im Jahre 1959 ist er genau 38 Jahre alt geworden. Er starb aufgrund seiner krankhaft bedingten Fettleibigkeit wegen Atemnot, nach mehreren Krankenhausaufenthalten. IZ wegen wurde nach seinem Tod (1997) eine Staatstrauer angeführt, die mehrere Tage dauerte. Er war der dritte Hawaiianer, dem eine solche Ehre zuteil wurde, und der erste, der nicht aus der Politik war. Seine Asche wurde im Anwesen von über 10000 Trauernden dem Hawaiianischen Meer übergeben. Eine wunderschöne und traurige Geschichte. 2010 wurde der Song 'Somewhere over the Rainbow', den IZ coverte, nach ca. 15 Jahren zum Verkauf und als Download freigegeben. Der Song wurde schon oft in Serien und Filmen verwendet (Emergency Room, Fifty First Dates..)
Leider konnte ich auf YouTube nicht das Original Video finden, aber hier schon mal einfach das Lied, das Video müsst ihr auf suchen, da ist es. Ich musste weinen, wirklich, es hat mich sehr bewegt.

In diesem romatisch, empfindsamen Sinne,
Bis dann, Angie :)

Montag, 4. Oktober 2010

Ein Chor singt den Soundtrack?!


Aha. "Scala and Kolacny Brothers" ist der Name eines Mädchenchores aus Belgien. Tatsächlich bin ich auf diesen Chor gekommen durch den Soundtrack zu 'The Social Network', dessen Link ich auch in dem Filmtipp weiter unten gepostet habe.
Ich gebe zu, es ist Geschmackssache, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr leicht zu überzeugen. Das Stück 'Creep' ist auf der OST Platte zu The Social Network zu finden, die die nächsten Wochen wohl auf den Markt kommen wird.

Also Scala and Kolacny Brothers hat ihren Namen durch die beiden Brüder Stihn und Steven Kolacny, die den Chor 1996 gründeten. Aus ursprünglich 18 Mitgliedern wurden über die Jahre insgesamt 60 Mödchen und junge Frauen zwischen 14 und 24 Jahren, die durch ganz Europa touren. Sie sind sehr angesehen, denn durch die vielen Coverversionen bekannter Hits und Singles sind sie bei den Plattenlabels recht gut angekommen. Ja, Plattenlabels! Dieser Chor steht unter Vertrag und hat bereits 12 Alben rausgebracht! Einige der Releases sind natürlich keine Studioversionen, die meisten sogar, denn Chöre zeichnen sich nur durch ihre Live Performances aus..

Die Brüder teilen sich die Arbeit im Bereich dirigieren und Piano. Beide sind Pianisten.

Den Link zu Creep nochmal hier, ein Cover der Band 'Radiohead'. Ziemlich interessant: der Link zu 'Smells like Teen Spirit' (Nirvana) findet ihr hier. Beeindruckend.

Bis bald, Angie :)

Donnerstag, 30. September 2010

Es gibt tatsächlich extra Charts für Jazz



Ausgezeichnet! Melody Gardot, der Traum einer Frau, zarte 25 Jahre alt. Man bezeichnet ihren Beruf als Singer-Songwriter, beeindruckend, dass es sowas schon vor Ralph Siegel und Lady Gaga gab. Die Frau erinnert mich optisch einfach extrem an Anastacia.

Melody Gardot hat diese Brille immer an, denn sie hatte 2003 einen schlimmen Unfall, der sie wegen Lichtempfindlichkeit dazu zwingt diese abgedunkelte Brille zu tragen und unter anderem noch von einem Gehstock begleitet zu werden. Ein Typ in einem schnellen Sportwagen hat sie betrunken erwischt, als sie Fahrrad fuhr. Er begang Fahrerflucht, jedoch ist mir nicht bekannt, ob es auch dabei blieb. Trotz allem, ein großes Lob von mir jetzt, dass sie es geschafft hat einen solchen Sprung zu schaffen - vom Krankenbett in die (!) amerikanischen Jazz-Charts!

Wieso gibt es keine HipHop Charts oder Heavy Metal-Charts? Whatever!

Melody Gardot macht unheimlich nette Jazz Musik, es ist total entspannend. Sie ist wie eine Verweiblichung von Jack Johnson aber nur im Jazz! (siehe Ingrid Michealson).

Ihr erstes Album hat sie im Krabkenbett komponiert, alle Songs selbst geschrieben ('Some Lessons: The Bedroom Sessions'). Ihr erfolgreichstes Album war das Vierte - 'My One and Only Thrill'. Ein Traum von einem Album, zu solcher Musik macht man gerne Hausaufgaben oder ich würde total gerne mal mit einem Kerl rummachen zu solcher Musik ich glaube man fühlt sich direkt elegant und sexy zugleich, nehm ich an. Eine Art Burlesque für Amatuere.. cool.

Der Youtube Link zu 'Who will comfort me' ist hier. Als kleine Kostprobe.

Viel Spaß!

Angie :)

Sonntag, 26. September 2010

Little Excursion

Letztens irgendwann hat mich meine Freundin Sabrina gefragt, was eigentlich meine Lieblingsfilme sind. Ein fabelhafter Musikgeschmack, als was ich meinen zweifellos bezeichnen kann, zeugt auch für ein gutes Händchen was Filme angeht. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich steh auf Disney und Hannah Montana, ich mag Sachen von Nicholas Sparks und die schönsten Filme sind 'Valentine's Day' oder 'Tatsächlich... Liebe', lauter solchen Schwachsinn. Andererseits finde ich gute Actionfilme wahnsinnig geil! So Sachen wie 'Gesetz der Rache' oder 'Kill Bill', ich steh so auf Kill Bill ich liebe Kill Bill. So viel dazu.

Worauf ich hinauswollte; ich, als passionierter 'Facebooker' interessiere mich unheimlich für solche Mini Hintergrundinformationen wie zum Beispiel den Gründer von Facebook. Viele kennen ihn, Mark Zuckerberg, der jüngste Milliardär der Welt bla bla. Und weil er so tolle Skills hat finde ich ihn total sexy!



Aber das ist eine andere Geschichte. Meine Freunde können Lieder von meinem verdrehten Männergeschmack singen. Ist eigentlich auch nicht der Rede wert..

Nunja, am 6. Oktober kommt 'The Social Network' in die deutschen Kinos (Kinostart USA: 1. Oktober). Ich Freak habe sieben Karten für die Vorpremiere bestellt gleich am ertsten Tag, an dem sie verfügbar waren. Ich bin so aufgeregt! Seit Wochen rede ich von diesem Film. Unlaublich! Nur noch ein bisschen mehr als eine Woche!
Den Link zum Trailer von 'The Social Network' findet ihr genau hier!

Ich wette, sehr sehr sehenswert. Empfehlenswert!

Angie:)

PS: den Link zum Soundtrack von Scala (Creep) findet ihr hier. Dazu die Tage mehr.

Samstag, 25. September 2010

Schnulzlos doch unantastbar



Brille ist halt gemütlicher als Kontaktlinsen und sie steht ihr auch viel besser. So authentisch! Ingrid Michaelson ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin und wurde bei MySpace entdeckt. Mit ihrem zweiten Album 'Girls and Boys' hatte sie ihren erste kommerziellen Erfolg. Sie ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat neben der Musik Theaterwissenschaften studiert und war als Regisseurin in Theatergruppen tätig.

Ingrid Michealson ist eine weibliche Version von Jack Johnson, nur nicht so sommertauglich. Experten bezeichnen ihr Genre als Indie-Pop doch irgendwie ist es dafür zu schön. Manche sagen ihre Musik wäre monoton aber ich finde sie sogar sehr vielseitig und habe sie in den letzten Wochen erforscht und erkundet und sie in mein Herz geschlossen.

Kennengelernt habe ich ihre Musik vor 2 Jahren im Radio! Bei SWR3 lief ihr Lied 'Winter Song', das sie zusammen mit Sara Bareilles aufnahm. Ich habe es bisher nur einmal öffentlich gehört, seitdem ich es mir runtergeladen habe, hör ich es rauf und runter (es hat einen Ehrenplatz in meiner SLEEPING PLAYLIST - die blogge ich auch irgendwann mal rein). Den Youtube Link zu 'Winter Song' findet ihr hier nicht, denn ich habe eben 15 min lang Youtube danach abgesucht aber es ist unmöglich eine gescheite Version zu finden, und ich hasse Live Versionen von solchen tollen Dingen, die verhunzen einem ja alles.

Einfacher wird es hier; passionierte Grey's Anatomy Fans werden sich erinnern: Die Szene, wo Meredeith beinahe ertrinkt.. das Lied, was da gespielt wird heißt 'Keep Breathing' und den Link findet ihr tatsächlich hier! Der Link zu 'Be OK' ist hier, kennen manche vielleicht aus der einen Werbung von einem Auto oder dem iPhone oder sowas. Kennt ihr!

So, dann viel Spaß mit Ingrid Michealson!

Angie :)

Dienstag, 21. September 2010

Samson came back to bed



Beeindruckend, einfach beeindruckend. Regina Spektor ist eine fabelhafte Sängerin und hervorragende Pianistin aus den USA. Sie ist als Kind mit ihren Eltern aus Russland nach Amerika ausgewandert und ist in der New Yorker Bronx aufgewachsen.
Durch ihre nachdenklichen Texte hat sie vor allem mein Interesse geweckt. Sie ist auf jeden Fall Geschmacksache, ihre Musik ist ein Mix aus Alternative -und Anti Folk.

"Samson" ist mein Lieblingslied von ihr. Der Text ist hier besonders wichtig, also achtet gut darauf. Das Video zu Samson findet ihr hier.
Samson ist eine biblische Persönlichkeit. Es ist eine Geschichte aus dem alten Testament. Samson hatte lange Haare, die die Quelle seiner unermesslichen Kraft waren. Aus unerfindlichen Gründen war Samson immer stärker, je länger seine Haare sind. Seine Affäre mit Delilah, einer reichen Frau aus gutem Hause, wurde ihm zum Verhängnis. Delilah hat Samson eines nachts die Haare abegschnitten und ließ ihn verhaften, sie verriet ihn. Jedoch ist die Geschichte zwischen den beiden, die der Liebe, nie erwähnt worden. Es ist nur ein Mythos gewesen all die Jahre.

Ein Traum! Es ist wirklich wundervoll, ich liebe diese Frau.
Das Video zu Eet findet ihr hier; ein weiteres schönes Lied von der Frau, die mein Herz mit ihrer Musik am schnellsten umwickeln konnte.. nach Ingrid Michaelson, die Königin!

Zu Ingrid Michaelson die Tage mehr.. zum Vorgeschmack hier ihr Video "Keep Breathing".

Viel Spaß! Angie :)

Montag, 23. August 2010

Nur 4 dumme Akkorde?!



Lustig: dieses Comedy Trio aus Australien hat die ganze Musikwelt durchschaut. Ich denke es gibt einige Leute, die bereits wissen, dass jeder normale Song aus den gleichen Akkorden besteht. Es sind in diesem Beispiel genau vier Akkorde, die die Axis of Awesome hier verwenden, um die Welt der Charts vollkommen auf den Kopf zu stellen. Sie spielen in einem Zug, ich glaube 39 Songs vor, mit den selben Akkorden, es ist unglaublich!

Ganz kurz: Die Axis of Aewsome nennen sich selbst 'Australias most tolerated music comedy trio', was das heißt, könnt ihr euch selbst denken.. Sie machen auch Kurzfilmchen und so weiter, das alles könnt ihr euch auf YouTube ansehen.
Jordan Raskopoulos, Lee Naimo und Benny Davis verkörpern diese prächtige Band. Ihre Website findet ihr hier.

Nun genug davon, hier ist das Video, es ist SO sehenswert!

THE 4 CHORD SONG

Viel Spaß! Bis bald, Angie :)

Mittwoch, 18. August 2010

Accidentally on Tour



Ich wusste nicht dass Counting Crows mal aus sieben Mitgliedern bestand, das sind ja mehr als Linkin Park!
Die Band gibt es seid 19 Jahren (!) und sie sind wirklich gut! Der Song, mit dem ich sie kennen gelernt habe war Accidentally in Love, welcher der Soundtrack zu Shrek 2 ist. So ein süßes Lied! Der eigentliche Clip ist auch sehr niedlich. Überzeugt euch selbst bei YouTube hier.

Die Band wurde 1991 in San Francisco, CA gegründet und besteht nun aus fünf Mitgliedern. Adam Duritz ist Leadsinger und Pianist, es gibt noch zwei Gitarristen, einen Schlagzeuger und ein Bandmitglied am Keyboard.

Nach neun Studioalben ist die Band trotzdem noch sehr aktiv, sie gehen immernoch auf Tour, im Moment sind sie in den Staaten unterwegs.

Den großen Durchbruch hatten sie 1994 mit ihrem Hit 'Mr. Jones' aus ihrem Debütalbum 'August and Everything After'. Ein weiterer Song, den ihr alle kennen dürftet ist 'Colorblind', der neben Placebo's 'Every You Every Me' im Film 'Cruel Intentions' ('Eiskalte Engel') auch ein Soundtrack war. Den YouTube Link findet ihr hier. Der Song hat keinen offiziellen Clip, da er nie ein Release hatte.

"Namen sind austauschbar und wertlos" Adam Duritz. Deshalb hat Counting Crows (Krähen zählen) auch keine wirkliche Bedeutung für die Band, es handelt sich lediglich um einen englischen Abzählreim, der im Song 'A murder of One' aus ihrem Debütalbum ist, gesungen wird:

One for sorrow, two for joy
Three for girls and four for boys
Five for silver, six for gold
Seven for a secret never to be told.

In diesem Sinne - eine tolle Band und guter melancholischer Folk Rock!

Bis bald, Angie :)

Montag, 9. August 2010

Was heißt eigentlich 'Junebug'?



Ja und wer ist eigentlich Robert Francis?

Er ist ein 22jähriger Musiker und Songwriter aus LA, California und er ist sehr heiß! Ist vielleicht eine peinliche Schwäche von mir, aber varranzt ist sexy.
Nun, Robert Francis war in den letzten Wochen bei MTV Germany's 'All eyes on' zu sehen und auch in deren 'Push' Programm, wo er einige Aufmerksam auf sich ziehen konnte - unter anderem auch meine!

Er hat mit 'Before Nightfall' sein zweites Studioalbum rausgebracht und wie ich finde ein hervorragendes Meisterwerk damit geschaffen!
Sein mySpace Profil findet ihr hier wo ihr euch Kostproben aus dem neuen Album anhören könnt.

Robert Francis macht einen Mix aus Indie und Folk, was seine Musik sehr ruhig und entspannt wirken lässt (nicht so entspannt wie Jack Johnson, aber auf eine eigene Art sehr beruhigend).

Mit Junebug startete er die Promo seines Albums als erstes Release und hat mir einen fantastischen Eindruck hinterlassen. Den Youtube Link zum offiziellen Clip findet ihr hier.
Ein tolles Lied, der Mann ist empfehlenswert und ich wünsch euch viel Spaß beim austesten.

In Liebe, Angie :)

P.S. Junebug.. überlege! June - Juni; Bug - Käfer :)
Die Lyrics zu Junebug könnt ihr hier durchlesen.

Freitag, 25. Juni 2010

Amanda Seyfried - doch nicht so dumm!



Tatsächlich werden sie einige von euch aus dem Film 'Mean Girls' ('Girls Club - Vorsicht bissig') kennen. Das ist der mit Lindsay Lohan, mit den Zicken, ein typischer High School Cliquen Film, typisch amerikanisch eben.
Für alle, die den Film gesehen haben, ihr wisst sicher noch welchen Charakter sie verkörpert - unheimlich dumm und nichts im Kopf! Das ist eigentlich auch der Charakterzug, mit dem ich sie assoziiere, ehrlich gesagt.
Für alle, die den Film nicht kennen, den Link zum Trailer findet ihr hier.

Ich habe heute den Film 'Das Leuchten der Stille' gesehen, das ist vom Autor von 'Wie ein einziger Tag'. Er ist sowas wie Rosamunda Pilcher für Teenager, ein ziemlich cooler Typ.
Jedenfalls übernimmt Amanda Seyfried hier die Hauptrolle der Savannah und verliebt sich in den Semesterferien in einen Soldat der US Army. Sie führen eine Fernbeziehung und sehen sich nur einmal nachdem sie sich verliebt hatten, ihr müsst ihn euch anschauen - so viel Kitsch und Liebe auf einmal, perfekt für mich!

Amanda Seyfried schreib den Soundtrack zu 'Das Leuchten der Stille'. Es ist nur eines ihrer vielen Lieder, die sie bereits schrieb - und auch selber singt und Gitarre spielt. Sie ist eine sehr talentierte junge Frau mit den allerschönsten Haaren auf der ganzen Welt, ich finde sie klasse.

Der Soundtrack heißt 'Little House' und den Link dazu findet ihr hier.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören!

Bis bald, Angie

Sonntag, 9. Mai 2010

I'm getting pretty busy!

Hey ya!
Tatsächlich ist heute Muttertag und ich hatte kein Geschenk für meine Mutter. Da ich gestern nacht um halb 3 nach Hause gekommen bin, voll wie Loch war und voll den Lärm gemacht hab, ist sie heute eh sauer auf mich und wollte noch nicht mal ein Geschenk. Ich hätte ihr heute was schönes gemalt aber wenn sie nicht will dann ist sie selber schuld. Wie auch immer.
Ich muss heute im Fahrradgeschäft aushelfen und nun sitze ich hier an einem Plastiktisch inmitten von 1000 Fahrrädern und der Gummigestank lässt mich hier regelrecht versauern weil ich brauche frische Luft und ich könnte auch eigentlich mal wieder eine rauchen. AAAHHHHH! Es ist grauenvoll!
Ein Glück, dass mir die Leute hier ein Notebook gegeben haben und ich darf surfen, Himmel, ich hätte schon fast meine Hausaufagebn gemacht stellt euch das mal vor!
Ich hab pervers Hunge und ich hab so Lust auf ne Brezel oder einen Döner oder sowas aber alleine hier rumzuhocken und nichts zu tun ist natürlich sehr viel produktiver.

Was ich ursprünglich sagen wollte:





Ich habe vor ein paar Tagen ein paar ganz besondere Songs runtergeladen und ich bin mir sicher dass das ein Highlight für uns alle ist! So, das ist auch nur was für jene, die passionierte Scrubs-Schauer sind. Die Folge heißt "My Musical" und es geht um eine Patientin namens Miss Miller und sie fällt auf den Kopf und weiß nicht mehr wo sie ist und hört plötzlich alle singen, es ist echt witzig!
Jedenfalls sind diese Songs meine Ohrwürmer diese Tage und ich will sie mit euch teilen! Hier habt ihr die YouTube Links dazu:

Welcome To Sacred Heart
Everything Comes Down To Poo
Dominican

Guy Love
Dr Cox Rant Song
Friends Forever
You'll Have To Fave The Future

Do you know how much you annoy meeee? The answer is: A LOT!

Liebe Güße, Angie

Montag, 3. Mai 2010

"Schnörkellos Gitarrenbetont" sagt Wikipedia.



Ja, man muss auch wirklich nicht immer gut aussehen, um gute Musik zu machen (siehe Beth Ditto!)

"THE MAGIC NUMBERS" ist eine Indiepop Band aus London (das ist in England!). Sie machen gute Musik, genau mein Ding; ich weiß nicht wie ihr das seht, jedoch finde ich der Sound, den die 2 Geschwisterpaare da produzieren bemerkenswert.

Ich hab vorhin MTV Home gesehen und da waren die zu Gast, also es war die Wiederholung von Freitag, da haben 2 der 4 Mitglieder von The Magic Numbers, einige Songs aus ihrem neuen Album 'The Runaway' gespielt. Sehr cool, hat mir extrem gut gefallen und ich dachte Hey! Das wäre doch mal wieder einen Eintrag wert!

Unheimlich gut hat mir das Lied 'The Pulse' gefallen, die Live-Aufnahme aus der MTV Home Sendung auf YouTube findet ihr hier. Ich hab euch auch mal die MySpace Seite von der Band in den Eintrag gelegt, ihr findet sie hier.

Hört euch das auf alle Fälle mal an, auch die alten Lieder sind sehr zu empfehlen, hat einen sehr rauchigen und geheimnisvollen Touch, fast schon bisschen Emomäßig, aber unheimlich gut!

Ich wünsch euch noch ne tolle Woche.
Liebe Grüße, Angie :)

Montag, 26. April 2010

Wer ist der Typ?




Ja, langsam wird DSDS zeimlich langweilig. Keiner guckt sich das mehr an, man zappt Samstag Abend durch das Programm, weil halt einfach echt nur Scheiße läuft, und dann stößt man auf RTL. Toll, dann ist der Abend mal extrem gelaufen; dann überleg ich mir das zwei mal, ob ich nicht doch noch ein paar Tequilas kippen geh.

Ich persönlich hänge lieber kotzend überm Klo, nachdem ichs mal wieder maßlos übertrieben habe, als mir die Scheiße da zu geben, denn seid Dieter Bohlen nicht mehr fies sein darf, hat das endgültig seinen Sinn verloren. Außer die Castings, die kann man sich echt noch geben ;)

Aber - was ist das für ein Typ der da gewonnen hat? Und wer hat denn überhaupt schon gewonnen? Und wie oft hat da überhaupt schon mal gewonnen? Und schaut sich das überhaupt noch jemand an, weil er sich dafür interessiert und nicht, weil der Superstarwahn ihn seid der ersten Staffel verfolgt und es sich wie eine Sucht durchs Hirn zieht?
Das ist wie bei mir und Grey's Anatomy, ich schau das nicht, weil ich Lust hab, sonder weil ich MUSS! Ich muss jeden Mittwoch um 20:15 gucken, was als nächstes passiert, ihr kennt doch den Trick mit den Cliff-Hängern? Googelt das!

Ich glaube, dass sich in allerspätestens 5 Jahren überhaupt kein Mensch mehr für DSDS interessiert, schaut mal, jetzt schon machen die das interessanter durch die ganze Publicity und den PR-Kram, früher galt nur die Musik und nicht, wie viele Kinder man mit wie vielen Cousins man hat oder ob man Koks nimmt..
Die gehen pleite, ich weiß es genau!



Und bis dahin werden die Kandidaten an die Presse verfüttert, wie die Tiere.
Furchtbar.

Und der Typ, ganz ehrlich, dieser Mustafa Merhabatschi, den kann man auch in die Tonne treten. Ok, hey, er hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, live und so, total süß, bin ich ja sowieso total dafür. Ich hab ja ne romatische Ader, erzählt man sich..
Aber ich find den doof, der einzige, der was getaugt hatte, war der Mark Medlock. Der ist cool! ;)




Die besten Grüße! Angie :)

Sonntag, 25. April 2010

American Dream is the American Queen.



Marina and the Diamonds. Ich bin hin und weg!
Diese Frau ist der absolute Wahnsinn! Keine Lady Gaga - Rumgequietsche und auch kein Popstars Rumgegurke, diese Frau hat eine Stimme, dass sich die Engel der Musik zur Erde wenden um dem Gesang zu lauschen.
Für meinen Teil kann sogar Beyoncé sich verabschieden, wenn man diese beiden Persönlichkeiten vergleichen möchte!

Marina and the Diamonds ist keine Band. Die Frau ist aus Wales, sie sagt, dass das "and the Diamonds" hinter ihrem Namen für ihre Fans steht; da sie zu Beginn ihrer Karriere noch keine hatte, musst sie sich eben welche ausdenken :D Genial.

Marina heißt wirklich Marina Lambrini Diamandis, sie ist 24 Jahre alt (wird am 10.5. aber 25), sie hat für Lion King vorgesungen und nahm vor ihrer Karriere als Sängerin ei Jahr Gesangsunterricht.

Ihre Single 'Hollywood' landete in den UK auf Platz 12. Nicht schlecht für eine allererste Single!

Ich liebe sie, sie hat in mir einen neuen Fan gefunden! Hört sie euch an! Den Link zu ihrer Single 'Hollywood' auf Youtube findet ihr hier.

EMPFEHLENSWERT!

Die liebsten Grüße, Angie

Dienstag, 20. April 2010

Satellite, ein Komet soll dich treffen!




Wunderschönes Mädchen, extrem gute Stimme, wahnsinnig cooles Auftreten. Das ist er - unser Stern am Eurovision-Himmel. Lena Meyer-Landrut (Name ist sehr einprägsam, ich hab ein paar Tage gebraucht bis ich mir das merken konnte) ist unser Star für Oslo. Wie gut ich es finde, dass wir keine verkorksten alten Schlagerfutzies mehr dahin schicken (mit Ausnahme von Max Mutzke!), sondern dass der gute Stefan sich mal um die Sache kümmert. Er ist tatsächlich ein Genie. Perfekt!

Ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendwie dumm bin oder so, aber ich dachte, dass die Lieder, die beim tatsächlichen Eurovision Songcontest aufgefürht werden, bis dahin geheim gehalten werden.. bin ich dumm genug so zu denken oder ist das wirklich berechtigt?

Der Titel 'Satellite' ist an sich ziemlich cool und er gefällt mir wirklich gut, jedoch nicht, wenn ich das Lied 24/7 hören muss und einfach nicht drumrum komme mir den Text einzuprägen! Ich finde das ganze Theater um Lena und ihren coolen Song VIEL zu übertrieben..

EIN SKANDAL MUSS HER!

Bitte Lena, zeig uns deine dreckige und wilde Seite! Fall hin, mach mit jemand berühmtes rum oder pöbel Politiker an! Tu was! :D


Demnächst:
Mehrzad gegen Menowin, Menowin gegen Mehrzad? Egal, der Song ist Bullshit.
Sarah Connor, Britnes Spears: Der Trend geht zum Manager.

Sonntag, 28. Februar 2010

Déportivo - Hot Stuff

Déportivo. Was für eine Band! Was für eine phänomenale Entdeckung! Ich weiß nicht, was ich sagen soll, nur, dass ich ein verdammtes Genie bin!

Ich hatte Lust auf französiche Musik, und wie man weiß, bin ich ein leidenschaftlicher Britrock/Alternative - Mensch. Ihr wisst Bescheid.
..Google-Suche: French Britrock Alternative
Google hat mir wikipedia gegeben und wikipedia gab mir eine ganze Liste mit Namen von unbekannten Bands! Ich habe willkürlich eine Band ausgesucht, sie auf YouTube gesucht und wurde tatsächlich fündig.

Dèportivo ist eine französische Rockband aus Toulouse und sie haben auch einen Plattenvertrag und sind relativ bekannt in der Gegend, in der sie leben. Also kaum! ;)
Ehrlich gesagt ist das mit das Beste, was ich seid langem meinen Ohren gönnen durfte und ich muss sagen, ich würde gerne unterstützen, dass die Jungs ein bisschen international bekannter werden, das wäre traumhaft.

Hier der MySpaceLink von Déportivo.

Man kann die Musik vergleichen mit The Fratellis, Arctic Monkeys oder ein bisschen The Kooks. Aber The Kooks eher nicht so.. Viel Ähnlichkeit mit den Fratellis.

Also, hier ist noch der Link für mein Lieblingslied A l'avance von YouTube.

Lasst euch die französischen Töne schmecken!

Angie :)


Mittwoch, 17. Februar 2010

Brit Awards 2010



Letztes Wochenede war es mal wieder soweit: Die Brit Awards in London wurden verliehen!
Eine ziemlich coole Show war das, denn oh Wunder, ratet mal wer wohl der Abräumer des Abends war..? Klar, Lady Gaga startet durch, überall.
Auch ihr Haupt-Outfit des Abends sorgte mal wieder für Gesprächsstoff; leider bin ich nicht so fähig das zu beurteilen, aber Arkadij, der den Blog "Un Espace de Mode" verwaltet, wird sicher einige Worte drüber verlieren, wenns euch interessiert. Sie sieht aus wie eine weiße Fledermaus!



Besonders cool: Robbie Williams gewann mit 36 (!) den Award für sein Lebenswerk. Ziemlich geil fand ich, dass er seine Dankesrede singend auf die Bühne brachte! Sehr gut!


Auch Dizzee Rascal hat unter anderem einen Award gewonnen und naja, bevor ich das hier jetzt ausführlich beschreibe und kritisiere, hier die Liste der Gewinner der Brit Awards 2010:

British male solo artist
Winner: Dizzee Rascal

British female solo artist
Winner: Lily Allen

British breakthrough act
Winner: JLS

British group
Winner: Kasabian

British album
Winner: Florence & the Machine – Lungs

British single
Winner: JLS – Beat Again

BRITs performance of 30 years
Winner: Spice Girls – Wannabe/Who Do You Think You Are (1997)

International male solo artist
Winner: Jay-Z

International female solo artist
Winner: Lady GaGa

International breakthrough act
Winner: Lady GaGa

International album
Winner: Lady GaGa – The Fame

BRITs album of 30 Years
Winner: Oasis – (What’s the Story) Morning Glory?

British producer
Winner: Paul Epworth

Announced at the Music Producers Guild awards on 11 February
Critics’ choice
Ellie Goulding

Outstanding contribution to music
Robbie Williams


Also dann, später oder morgen dann ein Beitrag über Rihannas "Rated R".
Eure Angie :)

Rihanna's "Rated R"


Leute mal im Ernst. Habt ihr euch das Album von Rihanna mal angehört? Schon allein ihre erste einschläfernde Single-Auskopplung "Russian Roulette" in der sie die Prügelattacke von Chris Brown verarbeitet, finde ich persönlich furchtbar langweilig und naja. Ich kann einfach nichts damit anfangen! Ich bin echt weltoffen und tolerant und geduldig, wenn es heißt, hey, hörs dir doch wenigstens mal an.. aber das hier ist eine Beledigung für meine Ohren! Nichts gegen Rihanna oder ihre Fans oder sonst wen, aber dieses Album ist tatsächlich ziemlich scheiße!

"Good Girl Gone Bad" ist ok, ich habe keine psychischen Schäden davontragen müssen, denn sie hat ja sehr eng mit verschiedenen Künstlern aus der HipHop/R'n'B Szene zusammengearbeitet (Umbrella mit Jay-Z). Und zugegebenermaßen Jay-Z ist echt ziemlich cool, der kann ja alles, vom Gangster aus der Bronx zum Gentleman mit der coolsten Frau der Welt!

Und jetzt hat Rihanna mal selber was gemacht und man kann es sofortigst in die Tonne treten! Ich bin bestürzt, nehmt euch mal die neuste Single davon: Rude Boy. Was zum Teufel ist denn das bitte! "Komm unhöflicher Junge Junge.."

Aber gut, die Bibel versteht man ja auch nicht. Mir muss ja auch nicht alles gefallen, so ist es ja nicht... Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Also, bis dann meine Schäfchen,

die Angie :)

Dienstag, 16. Februar 2010

Was geht los mit MUSE?!




Hoppla, was ist denn hier passiert? Was geht los mit Muse? Also ich als passionierter Britrocker kenne Muse seit einigen Jahren, aber da war ich auch eine der einzigen.

Das neue Album "The Resistance" ist seid September 2009 auf dem Markt und jetzt, nach knapp 5 Monaten schießen sie aus allen Ecken! Muse hat tatsächlich einen Hit gelandet! Beinahe jeder hat das Lied mal gehört, also im Radio läuft es allemal und auch in meinem iPod ist es bei "Meist gespielte" ganz oben vertreten ;)

In den deutschen Radiocharts auf Platz 15 vertreten ist es ja auch nicht so, dass die Männer nichts daran verdienen..

Muse spielte letztes Jahr auf den VMA's in New York einen Gig außerhalb der Halle, wo die eigentliche Veranstaltung statt fand (vgl. Taylor Swift in der U-Bahn - EEWWW!)

Abgesehen davon ist Muse nicht sonderlich bekannt, trotzdem eine unheimlich gute Band!

Ich habe eine Neuentdeckung gemacht, eine französische Rockband mit dem Namen Déportivo, doch dazu komm ich später oder morgen, was ich dann auch in den Bericht der gestrigen Brit Awards einfließen lasse.

Die Angie :)

Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag



Rosenmontag, Rosenmontag. Furchtbar. Wie kann man sich derartig bloßstellen? Ich mag Fasching nicht so gerne, das einzige, was mir persönlich gefällt ist, dass man sich hemmungslos betrinken kann, ohne dass irgendjemand was dagegen sagt!
Also, als Nicht-Rheinländer, sollte man die Faschingshochburgen meiden, wie etwa Köln und Mainz.

Auch Musik-technisch ist mehr als DJ Ötzi und Micki Krause nicht drin. Gang schrecklich, aber bei dem Alkoholpegel ist die Musik den Leuten ja auch herzlichst egal. Jaja..

Zu dieser Zeit, hat Timbaland mein Herz erobert. Sein neues Album ist unheimlich gut und ich könnte es mir echt den ganzen Tag anhören! Sehr kreativ bei der Namensgebung war er ja nicht grade (vgl. Billy Talent..)
Jedoch muss ich sagen, das erste Shock Value war nicht so gut, denn da war in den Liedern nicht mehr als ein 'eh.. eh ..eh' nicht zu hören vom "Master of Beats".
Trotzdem, Daumen hoch!

Ich fürchte, ich muss mich morgen zu Rihanna's "Rated R" äußern. Nichts für Fans ;D

Schöne Feiertage für euch!
:) Angie

Ke$ha "ANIMAL"



Leute. Leute! "Tik Tok", die erste Singleauskopplung aus Ke$ha's Album "ANIMAL", ist wirklich ein Hit und ich muss zugeben, auch wenn es mir schwer fällt, dass es wirklich guter Song ist. Und um ehrlich zu sein, ich kann ihn auswendig und wünsche mir auf jeder Party, auf der ich bin und sein werde, dass er gespielt wird.

Und auch Ke$ha ist ne' ziemlich coole Nudel, sie ist ein Rüpel und wir alle sind uns sicher, dass sie auf Partys rülpst und sich hemmunglos betrinkt und auch auf keinen Fall einschätzen kann, wo ihre Grenzen sind, geschweige denn sie nicht überschreitet!
Man spricht von der "neuen Lady Gaga". Hallo? Lady Gaga gibt es jetzt seid einem Jahr und schon hat sie ein Double? Wie UNCOOL!
Glaubt sie nicht, wir wissen, dass sie es nur provoziert, aber klar, dass tun sie doch alle! Alle wollen in die inTouch, in die Gala oder wenigstens mal in 'taff' erwähnt werden..

Und ihr neues Album kann man auch in die Tonne treten! Ke$ha ist uncool, sie schreibt ihre Songs nicht selbst, sie gibt sie wie ein Kerl und alle Songs außer "Tik Tok" sind scheiße. Richtig scheiße!
BOOOOH!

Bis bald, Angie

Servus Freundeskreis

Was für eine Schande! Normalerweise ist für solche Anlässe 'Tahoma' die beste Schrift, leider ist die hier nicht vorhanden.. Ich hoffe ich schaffe es auch so mich vorzustellen;
Meine Name ist Angelina, ich bevorzuge jedoch Angie, denn das ist kurz und auch meine Lehrer habe ich dazu gebracht mich so zu nennen!

Mein Leben ist die Musik. Leider kann ich keine Noten lesen und kein Instrument spielen, jedoch singe ich für mein Leben gern und ich kenne mich in der Musikbranche eigentlich ziemlich gut aus.

"The Lovable" ist für euch, die ihr euch auch für Musik interessiert und vor allem für die Menschen, die dahinter stehen, ein Blog und gleichzeitig ein Portal für Informationen und ein Ort, wo ich meine ehrliche Meinung vertrete.

Es wird geschrieben über neue Alben, Singles, Auftritte und soziale, öffentliche Fehltritte, die passieren und diskutiert und bewertet werden wollen!

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ich euch glücklich machen kann!

:) Angie